Rheinstahl-Stiftung

Wir fördern Zukunft

Herzlich Willkommen

Die Rheinstahl-Stiftung ist im Jahre 1960 gegründet worden und als rechtsfähige Stiftung dem ThyssenKrupp Konzern angeschlossen. Sie setzt seitdem die gemeinnützigen Bestrebungen der Gründerfirma, der damaligen Rheinischen Stahlwerke Essen, fort und fördert so Zukunft in den Bereichen Bildung, Menschen und Technik.

Die Rheinstahl-Stiftung unterstützt begabte Studierende in ihrer wissenschaftlichen Ausbildung und beruflichen Fortbildung durch Förderung des Studiums. Wir erhoffen uns durch die finanzielle und ideelle Förderung, unsere Stipendiatinnen und Stipendiaten dabei zu unterstützen, hervorragende Studienleistungen zu erreichen, gesellschaftliches Engagement auszuüben, Verantwortung zu übernehmen sowie ein aktives Interesse an der Industrie weiter zu entwickeln. Erfahren Sie mehr zum Stipendienprogramm.

Die Stiftung fördert Studierende sowohl an Universitäten und an Fach-/ Hochschulen als auch an anderen Ausbildungsinstitutionen im Inland und Ausland. Prüfen Sie unter Ihr Profil, ob Sie die Voraussetzungen für eine Förderung durch die Rheinstahl-Stiftung mitbringen.

Die Vergabe der Stipendien erfolgt pro Jahr. Die aktuellen Bewerbungszeiträume finden Sie hier.

Bei Fragen oder Anregungen können Sie sich jederzeit an unsere Ansprechpartner wenden. Die häufigsten Fragen haben wir für Sie im Bereich FAQ zusammengefasst.

Informieren Sie sich jetzt!

Rheinstahl-Stiftung - Wir fördern Zukunft.